50 Beiträge Und Es Geht Weiter

2016-11-19

In meinem Blog-Eintrag “50 Beiträge und es geht weiter” auf einfach-aleks.com blicke ich auf die vergangenen Monate zurück, in denen ich hart daran gearbeitet habe, 50 informative und interessante Beiträge zu veröffentlichen. Ich teile meine Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Weg dorthin und gebe Tipps und Ratschläge für angehende Blogger.

Ich erzähle von meinen Anfängen und wie ich mich von anderen Bloggern inspirieren ließ. Ich beschreibe auch die Bedeutung von Kontinuität und Hingabe bei der Erstellung von Inhalten und ermutige andere, ihrer Leidenschaft zu folgen und ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

Ich betone die Wichtigkeit von Feedback und Interaktion mit meinen Lesern und teile meine Vision für den Blog mit. Ich möchte mein Publikum erweitern und noch mehr Menschen mit meinen Inhalten erreichen.

Der Eintrag ist in einem persönlichen und zugänglichen Ton verfasst und bietet Einblicke in meine Gedankenwelt. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen und Ratschläge anderen angehenden Bloggern helfen werden, ihren eigenen Weg zu finden und erfolgreich zu sein.

Wie man Anhang der Besucherzahlen sehen kann, war dieses Jahr nicht so erfolgreich. Grund dafür waren einige private Veränderungen. Zuerst die Beendigung der Ausbildung im Februar 2015, leider keine Übernahme. Ich musste mir was neues Suchen… ich fand den Betrieb in Süden von Köln. Nach genau fünf Monaten (mit ziemlich vielen Überstunden in der Probezeit ’es gab Arbeitstage von über 13 Stunden Arbeitsstunden’) und nicht dem vollen Arbeitsmonat, habe ich eine Kündigung bekommen (2. Sekunden nach der Kündigung wurde mir ein befristeter Arbeitsvertrag vorgeschlagen…) … Naja meine Antwort könnt ihr euch schon denken. Ich bleib lieber Arbeitslos, als bei der Firma weiterzumachen… Dann fand ich eine neue Stelle im Westen von Köln, jetzt im Oktober habe ich dort mein „1. Jähriges“ gefiert. Ich bin viel glücklicher, nicht nur wegen der Arbeit. Es gab in der letzten Zeitauch etwas anderes zu Feiern, ich bin jetzt nicht mehr Solo ;) nach einem Jahr, werden wir jetzt im Dezember zusammenziehen! JUHUUUUU Ich habe jemanden gefunden, mit dem ich den Rest des Lebens verbringen will! Für das alles geht sehr viel Zeit in Anspruch, und genau das ist der Grund für die gleichbleibende und nicht steigende Besucherzahlen. Ich schreibe keine Beiträge (da mir Zeit dafür fehlt). Nach dem Umzug und der Möblierung der Wohnung habe ich mir vorgenommen ein weiteres Projekt von einem sehr guten Freund zu übernehmen, einfach nur Hosten. Außerdem ist es geplant, dass ich Videos auf Youtube Produziere und auf Twitch Streame. Diese vier Sachen (diese Seite, Seite von dem Freund, YouTube und Twitch) werden viel Zeit in Anspruch nehmen. Das muss alles durchgeplant und durchgesprochen und besprochen werden. Und ich fange damit an in dem ich das Design der Seite ändere! Ab heute gilt der neue Design der Seite! Folgendes wird sich noch ändern, bei dem Beitrag-vorschau auf der Startseite wird es kein Bild mehr geben, um die Seite Clean und Minimalistisch zu halten.