Das Erste GTA (Grand Theft Auto) Von Rockstar Games

2013-08-07

Vor einiger Zeit habe ich über GTA V geschrieben. Aber schauen wir mal zurück und richten unser Blick auf das ERSTE GTA. Oh ja die spannende Grafik und die ein blickt, in das Leben der Charaktere oh ja, das gabs es schon sogar im Jahr 1977! Alles voller bezaubernder bester 2D Grafik. Voller Polizisten, Motorräder und voll auf getunten Autos!

Vorkommende 2D Grafik erwartete man auf dem PC, PlayStation 1 Game Boy Color! Oh ja da kommen Erinnerungen. Das Spiel hatte eine Altersbegrenzung, schon damals Pegi: 12. Man konnte seien speziellen Missionen immer an den Telefonzellen bekommen. Man hat während des ganzen Spiels nur einige wenige Charaktere gesehen oder mit einigen nur gesprochen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist sehr düster, nur an wenigen stellen kann man etwas lachen. Eigentlich ist das Spiel für höchstens Windows 98 vorgeschlagen, aber es kann man auch auf den höheren Systemen Spielen, wenn man einige Vorkehrungen trifft.

Installation

  • Die Datei GTAINSTALLER.ZIP entpacken
  • Den Anweisungen das Installationsprogramm folgen

WICHTIG

  • GTA Settings.exe starten und Einstellungen vornehmen
  • GTA über Grand Theft Auto.exe starten

Optimierung

  • Start → Ausführen (WIN + R)
  • dxdiag öffnen
  • Bei Win 7 zustimmen, dass Ihr die Standardeinstellung umgehen wollt
  • Zum Reiter Sound wechseln
  • Hardware-Beschleunigung auf Minimalbeschleunigung setzen

Und somit habt ihr den Perfekten Spaß und die Nostalgie der 90 Jahren zurück.

Quellen: