Vor einiger Zeit habe ich über GTA V geschrieben. Aber schauen wir mal zurück und richten unser Blick auf das ERSTE GTA.
Ohh ja die spannende Grafik und die ein blickt in das leben der Charaktere ohh ja, das gabst es schon sogar im Jahr 1977!
Alles voller bezaubernder bester 2D Grafik. Voller Polizisten, Motorräder und voll auf Getunten Autos!

 

 

Nee das alles war ja natürlich ein Witz!

Vollkommende 2D Grafik erwartete man auf dem PC, PlayStation 1 Game Boy Color! Ohh ja da kommen Erinnerungen.
Das Spiel hatte eine Alters begrenzung, schon damals gab es den Mist. Pegi: 12.

Man konnte seien speziellen Missionen immer an den Telefonzellen bekommen. Man hat während des ganzen Spiels nur einige wenige Charaktere gesehen oder mit einigen nur gesprochen.

Die Atmosphäre in dem Spiel ist sehr düster, nur an wenigen stellen kann man kann man etwas lachen.

Eigentlich ist das Spiel für höchstens Windows 98 vorgeschlagen, aber es kann man auch auf den höheren Systemen Spielen wenn man einige Vorkehrungen trifft.

Installation

  • Die Datei GTAINSTALLER.ZIP entpacken
  • Den Anweisungen des Installationsprogramm folgen
  • WICHTIG: GTA Settings.exe starten und Einstellungen vornehmen
  • GTA über Grand Theft Auto.exe starten

Optimierung
Gegen die Fram rate Begrenzung kann man folgendes machen. Man kann die Fram rate Begrenzung komplett abschalten mit Hilfe von der F8 Taste.
Mein Tipp

  • Start → Ausführen (Win + R)
  • dxdiag öffnen
  • Bei Win 7 zustimmen das Ihr die Standardeinstellung umgehen wollt
  • Zum Reiter Sound wechseln
  • Hardware-Beschleunigung auf Minimalbeschleunigung setzen

Und somit habt ihr den Perfekten Spaß und die Nostalgie der 90 Jahren zurück.

http://letitbit.net/download/57957.5ccd82ff36e64b472b8ccdd81147/GTAINSTALLER.ZIP.html
http://vip-file.com/downloadlib/1536133868545394324337472-57957.5ccd82ff36e64b472b8ccdd81147/GTAINSTALLER.ZIP.html
http://shareflare.net/download/5057.5ccd82ff36e64b472b8ccdd81147/GTAINSTALLER.ZIP.html

md5: fe6db46aec609a14f75497b1f638cab7

Quellen:
http://chip.de
http://www.rockstargames.com/

PS. Das Spiel habe ich von Chip heruntergeladen und einfach auf ein anderen Filehoster gelegt.