Dieser Artikel geht an alle user die während dieser Woche ihr Windows 8.1 Rechner oder Laptop mit neuesten Updates versorgt habe und gleichzeitig das Avast 2015 Antivir Software auf dem Rechner haben.
Einige von euch haben vielleicht schon gemerkt das Internet Explorer sich nicht öffnet, Rechner sich nicht ausschaltet, die Systemsteuerung lässt sich nicht bedianen oder weiteres…
Wenn ihr die Symptobe auch auch euch erkennt dann ist euch noch zu Helfen, die Lösung gibts

hier.

Die Lösung des Problems ist, Ihr müsst ein bestimmtes Update wieder Deinstallieren!

Dazu geht ihr auf die Systemstuerung -> Updates -> Installierte Updates und suche nach dem Update KB3000850 (https://support.microsoft.com/kb/3000850) -> Update Deinstalieren.

An der Lösung des Problems seitens Avas

Nachdem ihr das alles gemacht habt, ist es vom Vorteil wenn ihr euer System eine mal Neu-Startet.

Und ihr seid erlöst 😉

2total visits,2visits today