Überspringen und zum Inhalt gehen →

Kraftwerk, Sygus V2, Titon und SFTP

Diese Themen haben mich während der ersten Woche im Jahr 2015 beschäftigt. Ein -Auf Ladegerät das man mit Gas Auflädt, ein VS Smartphone mit 64 GB Platz und bis zu 256 Gb Speicherkarte, mit einem Gewicht von 1 Gramm, ein und zuguter letzt .

Wir begrüßen das neue Jahr 2015! Euch allen alles Gute und hoffentlich seid ihr geschmeidig ins neue Jahr reingekommen.

Ich als Ingress-Enlightened/Grüner Spieler bin auf ein Zusatz-Akku angewiesen, denn beim Spielen macht mein Desire HD schon nach 30. Min nicht mehr mit. Während der Suche nach neuen Akkupacks bin ich auf das Kraftwerk gestoßen. Dieses Akkupack soll anstelle von dem Strom aus der Steckdose stattdessen mit normalen Gas befüllt werden… Man lädt das Kraftwerk wie ein Feuerzeug mit Gas auf und kann im Anschluss sein Smartphone aufladen, ohne erst Stundenlang das Akkupack erst mal 6-8 Stunden an der Steckdose zu laden.
Kommen wir mal zu den Kosten, es soll 149 & 99 $ kosten wo aber der Unterschied der beiden Versionen ist, ist mir nicht bekannt. Dazu soll es drei Verschiedene Farben geben.
Die eZellon GmbH (Deutsches Unternehmen) ist eine Abzweigung von dem Frauenhofer Institut. Derzeit ist das Projekt auch auf Kickstarter vertreten und hat schon über 420.000 $ von den gewollten 500.000$ eingenommen.

Die CES die gerade in Las Vegas stattfinden bietet viele Technik-Neuerungen, vor allem sind für mich die Smartphone Neuigkeiten interessant. Zwei von den sind besonders mir ins Auge gestoßen nämlich das LG G Flex 2 mit dem 8-Kern Prozessor mit je 2 GHz und der Saygus V2 mit satten 3 GB Ram, 64 Gb Speicher und einem MicroSD Slot der eine MicroSD Speicherkarte bis zu 256 GB unterstützt.
Was mich noch an den begeistert ist der 5“ Zoll Display 1920×1080 px und Gorilla Glass 4. Seine 21 MP Rück-Kamera und die 13 MP Front-Kamers sind der Hammer, geschweige der der 3100mAh Akku, den Üblichen schnick-schnack wie LTE, Bluetooth könnt ihr auf Saygus.com  nachlesen.
Übrigens die Root-Rechte sind schon offen 😉 man braucht das Handy nicht mehr zu Rooten.

HDD Festplatten hin SSD Festplatten her, die Größe ist entscheidend! Ja die Größe!
Die Japanischen Hersteller Toshiba haben eine PCIe SSD Festplatte Entwickelt die hat die Masse von 16x20x1,65 mm. JA ES SIND MILLIMETER. Die Kapazität der Festplatte ist rund 256 GB. Und was wiegt so was fragt ihr euch? Weniger als 1 Gramm! Das ist noch nicht alles die 1 TB Variante soll etwas dicker sein, etwa 9,5 mm dich bei den gleichen restlichen Abmaßen.

Genug von dem Elektronick schnick-schnack, Smartphones, Kraftwerken … wir kommen zu Titon.
Was ist Fragt ihr euch, ist ein umfangreiches interface Toolkit und bietet Gestaltung Möglichkeiten für Responsives, Mobiles und Modernes Design.
Titon nutzt für die Semantik und CSS3 für die Animation und Design, Sass wird für die CSS Vorbereitung genutzt, und natürlich darf hier auch etwas JavaScript nicht fehlen. Das Titon Toolkit ist auf Github verfügbar.
Titon Toolkit beinhaltet folgende Komponente:
Layout: Code / Form / Typography / Responsive
Elements: Breadcrumb / Button / Grid  / Icon / Label / Progress / Switch
Modules:  Accordion / Blackout / Carousel / Drop / Flyout / Input / Off Canvas

und viele mehr .
Wer zu Titon die Dokumenation haben will soll die hier finden.

Was ist SFTP? SFTP ist eine Erweiterung des FTP (File Transfer Protocol) diese Erweiterung beinhaltet aber einen gravierenden Vorteil nämlich die Sicherheit!
STFP ist die beliebteste Möglichkeit Dateien von Datenübertragung zwischen zwei Systemen.
Eine Verbindung stellt man folgender maßen her sftp Benutzername@Hostmane_oder_IP Adresse, um die Verbindung zu schließen ist der Befehl exitnotwendig.
Um Hilfe zu bekommen schreibt mal entweder help oder ? .
Will man in dem entfernteren System Navigieren Helfen einem folgende Befehle
bye Schließe die SFTP Verbindung
cd Welche den Verzeichnis nach „Ort“
sftp get [-Ppr] remote [local] Lade die Datei auf dein System herunter
help zeige Hilfemenü / Hilfetext
pwd Zeiget dir den Verzeichnis in dem du dich befindest
ls Zeigt dir alle Dateien in dem Ordner
ls –la zeigt alle Dateien mit Ihren Rechten

Weitere Information zu dem Thema könnt ihr auf Digitalocean.com nachlesen.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Bilderquellen & Informationsquellen:
http://de.engadget.com/2015/01/08/kraftwerk-das-erste-handy-ladegerat-mit-brennstoffzelle-video/
http://hellokraftwerk.com/
http://www.3dnews.ru/907737/#54ad9b27b4182e821b8b4568
http://www.3dnews.ru/907731/#54ad393cb4182ef1428b456d
http://ww2.saygus.com/v2/
http://titon.io/en/toolkit/2.0.2
https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-use-sftp-to-securely-transfer-files-with-a-remote-server

Published in News Programme

Comments

Kommentar verfassen